SPÖ Bezirksorganisation Grieskirchen/Eferding

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

EU-Politik hautnah

Am Freitag, 8. März 2013, besuchte der oberösterreichische Europaabgeordnete Josef Weidenholzer einen Tag lang den Bezirk Eferding/Grieskirchen.
Auf dem Programm standen neben einer Führung durch die HTL Grieskirchen und einem Betriebsbesuch bei der Firma Hali auch eine "Öffentliche Sprechstunde" in Eferding. Mit dabei waren der Landtagsabgeordnete Erich Pilsner, Bezirksgeschäftsführer Klaus Höllerl und Nationalratskandidat Christian Flotzinger.


Besuch in der HTL Grieskirchen

Nach einem kurzen Besuch in der Zentrale der SPÖ Eferding/Grieskirchen ging es weiter in die HTL Grieskirchen. Direktorin Barbara Seyff führte durch das moderne Schulgebäude
und erklärte den Schulbetrieb und die Entstehungsgeschichte der HTL.

Eingefädelt wurde die Schulbesichtigung durch Mag. Wilfried Zweimüller, einem Lehrer an der HTL und langjährigen Funktionär der SPÖ Eferding/Grieskirchen.

Betriebsführung Firma Hali
Nach der HTL besuchte Josef Weidenholzer die Firma Hali, Produzent von Büromöbel.

Begrüßt und durch die Firma begleitet wurden wir von Nationalrat a.D. Hans Wolfmayr und Geschäftsführer Christoph Königslehner. Nach einer spannenden Führung durch den Betrieb, hielt Josef Weidenholzer einen kurzen Vortrag vor ca. 40-50 MitarbeiterInnen der Firma.
 
Die interessierte Belegschaft stellte auch zahlreiche Fragen zur europäischen Politik und er EU. Josef Weidenholzer würdigte vor allem, dass Hali der Volkshilfe kostenlos Büromöbel zur Verfügung stellt und bedankte sich dafür bei der Geschäftsführung.

Diskussion mit FunktionärInnen
Zur Mittagszeit war der Europaabgeordnete Josef Weidenholzer zum Mittagessen mit FunktionärInnen der SPÖ-Eferding Grieskirchen.

 
"Öffentliche Sprechstunde" Wochenmarkt Eferding
Abgerundet wurde der Bezirkstag durch eine der "Öffentlichen Sprechstunden" von Josef Weidenholzer. Gemeinsam mit Stadtrat Peter Schenk, Nationalratskandidat Christian Flotzinger und den SPÖ-Frauen Eferding/Grieskirchen, die im Rahmen des Weltfrauentags rote Nelken verteilten, beantwortete Josef Weidenholzer geduldig die Fragen der Eferdinger MarktbesucherInnen.

"Die größte Sorge der Menschen ist, dass sie nicht mehr mit ihrem Einkommen oder ihrer Pension auskommen," berichtet der Europaabgeordnete von der Sprechstunde. „Der Kontakt zu den BürgerInnen ist mir ein besonderes Anliegen.  Ihre Beteiligung ist die Basis für das Funktionieren der Demokratie. Ich suche daher offensiv den direkten Kontakt auf der "Straße". Meine Sprechstunden finden deshalb im öffentlichen Raum statt,“ erklärt Weidenholzer den Sinn der "Öffentlichen Sprechstunde"

Social Media Kanäle

Nach oben