Am 1. Mai auf nach Geboltskirchen
Werte für eine neue Zeit – der Mensch im Mittelpunkt!
Der Maiaufmarsch hat nichts an seiner Bedeutung verloren, ganz im Gegenteil!
Nach wie vor gilt es, sich für humane Arbeitsplätze und Arbeitszeiten, faire Entlohnung, leistbare Wohnungen, eine kindgerechte ganztätige Schule für 6- bis 14- Jährige, Gleichbehandlung und gerechte Bildungschancen für alle einzusetzen.
Verkehrslandesrat Reinhold Entholzer: „Nichts ist selbstverständlich und darum gilt es, sich immer wieder aufs Neue für die Rechte und Anliegen von uns allen einzusetzen. Ich setzte mich dafür ein, dass sich PendlerInnen auf ein qualitativ hochwertiges Angebot mit Bus, Bim und Bahn verlassen können.“
„Gerechtigkeit in allen Bereichen des Lebens ist ein Grundwert der Sozialdemokratie und diese bleibt auch in Zukunft der Garant dafür, dass der Neoliberalismus in unserer Gesellschaft nicht die Oberhand gewinnt. Gerade in einer von Egoismus und Gier geprägten Zeit, wo immer weniger Rücksicht auf den Menschen genommen wird, ist Verteilungsgerechtigkeit wichtiger denn je – darum wollen wir gemeinsam am 1. Mai in Geboltskirchen ein starkes Zeichen „ Für mehr Gerechtigkeit“ setzen, so Bezirksvorsitzender Erich Pilsner.
Treffpunkt ist um 9.30 Uhr am Parkplatz der Firma Möseneder. Von dort startet der Festzug um 10 Uhr mit musikalischer Begleitung der Eisenbahnermusikkapelle Grieskirchen und der Musikkapelle Geboltskirchen zum Gemeindeamt, wo die TeilnehmerInnen und Festrednerin NR. Präsidentin Barbara Prammer empfangen werden. Nach der Kundgebung wird zum gemütlichen Beisammensein geladen. http://rotbewegt.at/#/epoche/2008-heute
Noch ein Ausflugtipp: Der Bahnhof Scheiben hat ab dem 1. Mai wieder geöffnet.
Infos: http://www.geboltskirchen.at/gemeinde/tourismus/natur-freizeitziele/kohlebahnhof-scheiben.html