SPÖ Bezirksorganisation Grieskirchen/Eferding

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

„Konjukturpaket trägt sozialdemokratische Handschrift, belebt Arbeitsmarkt und stärkt KMUs“

Bei der Pressekonferenz am 11. September im Büro der ERGO – Versicherungsagentur Kunz in Grieskirchen konnte Bezirksparteivorsitzender LAbg. Erich Pilsner den Wirtschaftssprecher der SPÖ und SWV Präsidenten Dr. Christoph Matznetter und Bezirksvorsitzender des SWV Grieskirchen / Eferding NR Franz Kirchgatterer gemeinsam mit unseren Spitzenkandidaten Christian Flotzinger begrüßen.

SPÖ Wirtschaftssprecher und SWV Präsident Dr. Christoph Matznetter betonte dass das beschlossene Konjunkturpaket eine klare sozialdemokratische Handschrift trägt. „Die beschlossenen Maßnahmen gehen eindeutig in die richtige Richtung. Weg von unfinanzierbaren Geldleistungen hin zu echten Sachleistungen, die die Wirtschaft ankurbeln und den Wohlstand der Menschen in unserem Land absichern“ so Matznetter.

Als wichtige Schwerpunkte des Paketes bezeichnet der SWV- Präsident die Anhebung der Wohnbauförderung der Länder, die Investition in den Ausbau der Kinderbetreuungsplätze und der Pflege. Zufrieden zeigt sich Matznetter auch hinsichtlich der Garantie für Überbrückungskredite für Klein- und Mittelbetriebe mit insgesamt 50 Millionen Euro und pro Kreditnehmer bis zu zwei Millionen Euro.

„Gerade die Klein- und Mittelbetriebe leiden wegen der schwachen Wirtschaftslage ganz besonders, daher sind die Überbrückungskredite und Förderung von innovativen Investitionen nachhaltige Maßnahmen für Österreichs Wirtschaft“, so Christian Flotzinger NR Spitzenkandidat für Grieskirchen und Eferding.

Die Stärkung von Ein- Personen- Unternehmen ( EPU) sowie Klein- und Kleinstunternehmen ist für die österreichische Wirtschaft besonders wichtig. „ Jetzt geht es für die österreichische Wirtschaft darum, wieder zu wachsen, um Arbeitsplätze und Wohlstand zu schaffen. Dafür braucht es die richtigen politischen Weichenstellungen“

Die SPÖ habe sich bisher massiv für die Anliegen der Selbstständigen eingesetzt, betonte NR Franz Kirchgatterer, der auf die Erhöhung des Wochengeldes und die Einführung des Krankengeldes hinwies.

„Die SPÖ wird sich auch in Zukunft für die Anliegen der Klein- und Kleinst- UnternehmerInnen stark machen, so LAbg Erich Pilsner.

Social Media Kanäle

Nach oben