SPÖ Bezirksorganisation Grieskirchen/Eferding

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Otto Weinberger – 35 Jahre Bürgermeister der Gemeinde Schlüßlberg

Am 3. November auf den Tag genau vor 35 Jahren wurde Otto Weinberger zum Bürgermeister von Schlüßlberg angelobt, daher  lud die SPÖ Schlüßlberg  anlässlich des 35jährigen Bürgermeisterjubiläum  von Otto Weinberger  zu einer Feier in den Kultursaal der Marktgemeinde Schlüßlberg ein.     

Über 200 Gäste folgten der Einladung und viele langjährige Freunde und Wegbegleiter waren unter der Schar der Gratulanten.

Landesparteivorsitzender LHStv. Ing. Reinold Entholzer, Bezirksparteivorsitzender LAbg. Erich Pilsner, SPÖ OÖ Landesgeschäftsführer Roland Schwandner und der ehemalige SPÖ Landesgeschäftsführer und Bundesgeschäftsführer a. D. Reinhard Winterauer  und alle SPÖ Bürgermeister aus den Bezirken Grieskirchen und Eferding und viele andere Weggefährten aus der Politik und Wirtschaft gratulierten. Vertretungen der ortsansässigen Vereine und Institutionen marschierten ebenfalls auf, um Otto Weinberger die Glückwünsche zu überbringen. Äußerst reizend waren die Grußbotschaften von  Bundesminister für Verkehr, Innovation und Technologie  Alois Stöger der Landesrätin Mag. Gerti Jahn und der Zweiten Präsidentin des OÖ Landtags Gerda Weichsler – Hauer per Video.

Vizebürgermeister und Ortsparteivorsitzender Klaus Höllerl: „Schlüßlberg ist eine Erfolgsgemeinde, für die Menschen, die hier leben, aber auch als Beispiel für gutes sozialdemokratisches Regieren. Otto Weinberger ist es in seiner 35 jährigen Amtszeit auf beeindruckende Weise gelungen, die Gemeinde positiv weiterzuentwickeln."

"Für alle auf einen Blick sichtbar ist das gänzlich neu geschaffene Ortszentrum. Dor haben nicht nur soziale und andere Dienstleister Platz gefunden, sondern auch über 160 Mietwohnungen, die zur Belebung des ortskerns beitragen. Weniger sichtbar, aber sicher spürbar und für die wirtschaftliche Entwicklung der Gemeinde mindestens ebenso wichtig ist die Attraktivität der Gemeinde als Arbeitsplatzstandort. 1991 gab es in Schlüßlberg rund 60 so genannte „ Arbeitsstätten“, in denen etwas mehr als 300 Beschäftigten Arbeit fanden. Bei der letzten Erhebung 2011 waren es über 200 Arbeitsstätten mit mehr als 1.200 Beschäftigten! „ so LPV –LHStv. Reinhold Entholzer u. BPV LAbg. Erich Pilsner  in Ihren Ansprachen. Die beiden überbrachten auch die besten Wünsche vom Bundesparteivorsitzenden BK Werner Faymann und ein uch mit einer persönlichen Widmung vom Bundeskanzler für Otto Weinberger.
Nach dem würdigen Festakt lud Ortsparteivorsitzender Vzbgm Klaus Höllerl zum gemütlichen Beisammensein ein und eröffnete das Buffet.

Als Überraschung gabs auch noch eine Broschüre von seinem Wirken für die Gemeinde Schlüßlberg.

Social Media Kanäle

Nach oben