SPÖ Bezirksorganisation Grieskirchen/Eferding

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Mehr Frauen für die Politik begeistern

Frauen sind in der Kommunalpolitik noch immer unterrepräsentiert. Doch dort wo Frauen bereits in Spitzenfunktionen arbeiten, steigt auch der Frauenanteil.
Mit Begeisterung und Ehrlichkeit in der  Politik, würden es Politikerinnen schaffen auch andere Frauen zu überzeugen.
Karin Meindlhumer, seiten einem Jahr Vizebürgermeisterin in Gallspach kandidiert im Herbst bei den Wahlen für das Amt des Bürgermeisters. Sie holt sich ebenfalls weibliche Unterstützung in den Gemeinderat. Die dreifache Mutter wurde vom Langzeitschef Siegfried Straßl in die Politik geholt. Meindlhumer:" Auch ich habe lange überlegt, ob ich mir Politik antun soll. Ich bin froh, dass ich es getan habe, weil ich in dem Ort, in dem ich lebe, etwas gestalten kann. Wichtig ist allerdings, dass auch Partner und Familie dahinterstehen."
Mehr Frauen in den Gemeinderat
SPÖ Bezirksfrauenvorsitzende Eva Fohringer ist Gemeinderätin und Ortsparteivorsitzende in Hinzenbach.  Fohringer:" Ich möchte mit unserem Bezirksvorsitzenden LAbg Erich Pilsner Frauen motivieren für den Gemeindrat zu kandidieren. Frauen haben andere Zugänge und bringen andere Sichtweisen in die Diskussion mit ein. Wenn in den Ortsparlamenten Probleme und Wünschen von Frauen nicht angesprochen werden, kann mach auch nicht weiterhelfen oder Projekte die Freuen wichtig sind, umsetzen.
Jetzt Chance nützen
"Mit der Listenerstellung gibt es jetzt wieder die Chance. mehr Frauen in die Gemeinderäte zu bringen. Wenn dort die Frauen fehlen, fehlen sich auch später in Spitzenpositionen", so Landesfrauenvorsitzende Sabine Pomberger. Wir Frauen dürfen uns Politik ruhig zutrauen.

Social Media Kanäle

Nach oben