SPÖ Mai-Tour machte halt in Eferding
Insgesamt 16 Termine umfasst die große Bezirks-Tour der SPÖ Oberösterreich im Mai, bei der das persönliche Gespräch im Mittelpunkt steht. Gemeinsam mit Landesrätin Gertraud Jahn, dem Klubvorsitzenden Christian Makor und der Zweiten Landtagspräsidentin Gerda Weichsler Hauer ist Landeshauptmann-Stellvertreter Reinhold Entholzer einen Tag lang im Bezirk unterwegs.
Bei einer Konferenz des Pensionistenverbandes im AVZ Aschach betonte Landesrätin Gertraud Jahn, dass Dank der Hartnäckigkeit der SPÖ in den Verhandlungen durch die Steuerreform – die größte der Zweiten Republik – das Land ein Stück gerechter geworden ist. Es ist uns gelungen, ein Ergebnis vorzuweisen, das mehr Geld ins Börserl von 6,7 Millionen Menschen im Land bringt und dadurch auch Pensionistinnen und Pensionisten spürbar mehr von der Pension bleibt“, so Jahn.

Gemeinsam mit den Kinderfreunden Alkoven mit dem Vorsitzenden Wolfgang Himmelbauer und dem Bezirks-Spitzenkandidaten der SPÖ zur Landtagswahl, LAbg. Erich Pilsner, besichtigte Reinhold Entholzer eines von fünf Buswartehäuschen, das auf Anregung von Kindern von den Kinderfreunden ehrenamtlich gebaut und finanziert wurde. „In Alkoven werden die Interessen der Kinder und Familien wahrgenommen und umgesetzt, das ist eine tolle Sache“, so Entholzer.
Den Abschluss des Tourtages bildete ein buntes und vielseitiges Familienfest im Kulturtreff Alkoven, das bei sonnigem Wetter zahlreiche Gäste anlockte. „Fast 50.000 arbeitssuchende Menschen in Oberösterreich – das macht uns Sozialdemokraten und SozialdemokratInnen schlaflose Nächte. Wir fordern deshalb schon seit Monaten hartnäckig ein gemeinsam geschnürtes Konjunkturpaket auf Landesebene ein, das sich positiv auf den Arbeitsmarkt auswirkt. Ich freue mich riesig, dass unsere Forderung jetzt von den anderen Parteien aufgenommen worden ist und ein derartiges Paket Realität wird“, sagte Entholzer.
Mehr Fotos unter https://www.dropbox.com/sh/g76s4azv8v90upl/AACI28ajO9KNE8_b-JxvnDVna?oref=e