BM Hundstorfer zu Besuch im Institut Hartheim
Sozialminister Rudolf Hundstorfer, SPö Bezirksvorsitzender LAbg. Pilsner und Bürgermeister Gabriel Schuhmann machten einen Rundgang durch das Insitut, besuchten einige Wohngruppen, sowie die Holzwerkstatt,
Mag.a Krystyna Cieslawski-Banet, agogoische Leiterin und Mitglied der Geschäftsleitung im Institut Hartheim: „Wir verstehen uns als Kompetenzzentrum für die Betreuung und Begleitung von Menschen mit geistiger und mehrfacher Beeinträchtigung. Unsere Einrichtung bietet den Betreuten unterschiedliche Wohn- und Beschäftigungsmöglichkeiten, die an ihren individuellen Bedürfnissen und Fähigkeiten ausgerichtet sind. Wir sind stets um die Verbesserung der Lebenssituation der uns anvertrauten Menschen bemüht und setzen uns aktiv für ihre Anliegen ein.“

Im Mittelpunkt standen die Kontakte mit KlientInnen und MitarbeiterInnen. Aktuelle Fragen der Sozialpolitik konnten angesprochen werden.

Es wurde auch ein Kontakt zu den AsylwerberInnen, welche von der NOAH Sozialbetriebe begleitet werden und in Hartheim wohnen, hergestellt.