Leistbares Badevergnügen für alle
SPÖ-Bürgertour
St. Marienkirchen/Polsenz. Auf seiner Bürgertour machte SPÖ-Klubvorsitzender Christian Makor Halt in St. Marienkirchen an der Polsenz. Nach dem Sprechtag im Gasthaus Baumgartner stattete eine SPÖ-Delegation bestehend aus Makor, SPÖ-Bezirksparteivorsitzendem Gemeindevorstand Erich Pilsner und SPÖ-Fraktionsvorsitzender Sabine Rathmayr, dem in die Jahre gekommenen örtlichen Freibad einen Besuch ab.
„Die SPÖ Ortspartei kämpft seit Jahren für eine umfassende Sanierung des Samareiner Freibades. Wir konnten zwar eine Erneuerung von Teilbereichen durchsetzen, jedoch braucht das Bad nach 40 Jahren dringend eine Generalsanierung. Das ist eine Frage der Lebensqualität für die ganze Region“, bringt Pilsner die Situation auf den Punkt.
Auch auf Landesebene kämpft die SPÖ beherzt für den Erhalt der öffentlichen Bäder. „Unsere Gesellschaft braucht Freizeiteinrichtungen die für alle zugänglich und leistbar sind. Nicht jeder hat ausreichend Geld oder Platz für einen Swimmingpool. Daher setzen wir uns im Landtag für eine Sanierungsoffensive der oberösterreichischen Bäder ein“, erklärt Makor.