SPÖ Grieskirchen/Eferding stellt Landtagsliste vor

9. November 2020

SPÖ Grieskirchen/Eferding stellt Landtagsliste vor

Der Zukunft gerecht werden: unter diesem Motto hat die SPÖ Grieskirchen/Eferding ihre KandidatInnen für die Landtagswahl 2021 präsentiert. Angeführt wird die Liste von Bezirksparteivorsitzenden Thomas Antlinger gefolgt von Anna Wimmer aus Hartkirchen, Bgm. Klaus Bachmair aus Kematen, Katharina Sperz aus Neukirchen, Dietmar Groiss aus Aschach a.d. Donau und Yvonne Gili aus Waizenkirchen. Besonders stolz zeigt sich Thomas Antlinger darüber, dass der Altersdurschnitt bei 32 Jahren liegt und somit die „jüngste Liste“ präsentiert werden konnte.
„Mein Ziel war es von Anfang an, die SPÖ wieder interessant für junge Menschen zu machen. In den letzten 1 ½ Jahren als Bezirksparteivorsitzender konnte schon viel von diesem Ziel erreicht werden.
Ein erster Zwischenschritt dieses Prozesses spiegelt sich in unserer Liste wider. Wir haben aber nicht nur die jüngste Liste in ganz OÖ sondern auch KandidatInnen aus den verschiedensten Berufsbereichen“ so Thomas Antlinger.

SPÖ will mit Sachthemen punkten

Auch die Erarbeitung eines Wahlprogrammes ist bereits voll in Gange. Die Ergebnisse des erst vor kurzem abgehaltenem Zukunftsforums in Bad Schallerbach werden gerade ausgearbeitet. Besonders im Fokus wird dabei das Oberösterreich der Zukunft stehen. „Die Corona‐Pandemie hat uns einmal mehr vor Augen geführt, dass es in Oberösterreich Schwachstellen gibt. Vor allem im Gesundheits- und Pflegebereich wird es die nächsten Jahre kluge Investitionen brauchen, um den hohen Standard
weiter auszubauen. Aber auch die Kinderbetreuung hinkt in vielen Gemeinden nach und das Angebot ist nicht mehr zeitgemäß. Hier müssen Betreuungszeiten an die Bedürfnisse junger Familien
angepasst werden“ so Antlinger. Weiters wird das Thema öffentlicher Verkehr und hier vor allem die Aschacher Bahn für die Zeit nach der Wahl besonders wichtig.