Missmanagement führt nun zum Stelzer-Lockdown: Totalversagen des Landeshauptmannes auf Kosten der Menschen in den Bezirken Grieskirchen und Eferding

15. November 2021

„Wenige Tage, nach denen es endlich PCR-Gurgeltests zum Abholen im Supermarkt gibt und in den Teststraßen PCR Gurgeltests angeboten werden, bekomme ich Rückmeldungen aus der Bevölkerung, die wieder einmal vom Totalversagen des Landeshauptmannes zeugen“, so der SPÖ Bezirksparteivorsitzende LAbg. Thomas Antlinger. „Lange Schlangen und viel zu wenig Tests. Das ist hochgradig unprofessionell und obendrein ein listiges Spiel mit der Bevölkerung“, so LAbg. Antlinger weiter. Lange genug habe man Zeit gehabt, sich um eine ordentliche PCR-Test-Infrastruktur zu kümmern. In der Bundeshauptstadt sei „alles gurgelt“ schon lange etabliert und hat sich als äußerst erfolgreich erwiesen. „Der Stelzer-Lockdown steht vor der Tür. Aber dieser allein, wird das Problem nicht lösen. Es braucht endlich einen stärkeren Fokus auf den Schutz in den Schulen und endlich überall PCR-Tests, um die man sich nicht streiten muss“, so Antlinger abschließend.

Foto: SPÖ Landtagsklub Oberösterreich