SPÖ Bezirksorganisation Grieskirchen/Eferding

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Danke Ulli

14. Januar 2019

Danke Ulli

Wir bedanken uns bei Ulli Kaser für ihren engagierten Einsatz bei der Bürgermeisterwahl in Meggenhofen! Wir gratulieren zum guten Wahlergebnis und wünschen für die Zukunft alles Gute!!

Kopf-an-Kopf-Rennen:

Ulli Kaser knapp geschlagen

Am 13. Jänner stellte sich Ulli Kaser (SPÖ) der Bürgermeisterwahl in Meggenhofen. Nur 44 Stimmen lag sie am Ende hinter ihrem Kontrahenten Heinz Oberndorfer von der ÖVP. Die Wahl eines neuen Ortschefs/ einer neuen Ortschefin war aufgrund des traurigen Todes von Wilfried Suchy notwendig geworden.

Landesparteivoristzende Birgit Gerstorfer gratuliert Kaser zum dennoch guten Ergebnis: „Natürlich hätte ich mir eine Frau als Bürgermeisterin  gewünscht. Nichtsdestotrotz hat Ulli Kaser im Wahlkampf vollen Einsatz gezeigt und bewiesen, dass sie eine bürgernahe und kompetente Politikerin ist. Dem Sieger der Wahl gratuliere ich und wünsche ihm alles Gute.“

Das Ergebnis in Zahlen:

82,51 % Wahlbeteiligung

1.000 abgegebene Stimmen

Heinz Oberndorfer (ÖVP): 517 Stimmen (52,22 %)

Ulrike Kaser (SPÖ): 473 Stimmen (47,78 %)

Social Media Kanäle

Nach oben