Volle Zustimmung für Thomas Antlinger, volle Kraft für Grieskirchen und Eferding

2. September 2019

Bei der Bezirkskonferenz der SPÖ Grieskirchen-Eferding wurde vergangenen Freitag, 30. August 2019 Thomas Antlinger mit 100% der Delegiertenstimmen zum neuen Bezirksparteivorsitzenden gewählt. Antlinger folgt auf Erich Pilsner, der das Amt 16 Jahre lang ausgeübt hat. Gleichzeitig bildet er gemeinsam mit Ulli Kaser, Edda Holzbauer und Timo Sigl das Team der Spitzenkandidaten zur Nationalratswahl in den beiden Bezirken.

Zu den ersten Gratulanten zählten Soziallandesrätin Birgit Gerstorfer, Landesgeschäftsführer Schorsch Brockmeyer und Max Lercher sowie viele weitere Nationalräte und Politik-Größen aus dem Wahlkreis Hausruckviertel. Bundesvorsitzende Pamela Rendi-Wagner sendete ihre Grußbotschaft über eine Videobotschaft und wünscht dem neuen Team viel Erfolg für die weitere Entwicklung der beiden Bezirke.

In seiner Antrittsrede wies Thomas Antlinger deutlich auf zahlreiche brennende politische Themen hin. Im Vordergrund stehen dabei die Absicherung der Pflege, der Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs (LILO), ein gerechtes Mindestgehalt sowie die kostenlose Bildung für alle. Ein fairer Umgang mit allen Menschen sowie eine unbedingt notwendige kräftige Erhöhung der kleinen und mittleren Pensionen gehörten ebenfalls dazu. Gemeinsam mit einem erneuerten Team wird sie SPÖ Bezirksorganisation für starke sozialdemokratische Akzente in Grieskirchen und Eferding sorgen.