SPÖ Bezirksorganisation Grieskirchen/Eferding

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Victor‐Adler‐Plakette für Alois Kagerer aus Natternbach

5. Juli 2021

Victor‐Adler‐Plakette für Alois Kagerer aus Natternbach

Ehrungen in der SPÖ Bezirksorganisation Grieskirchen / Eferding

Mit der Victor-Adler-Plakette, der höchsten Auszeichnung der Sozialdemokratie, wurde
ein verdienter Kommunalpolitiker und Funktionäre der SPÖ Natternbach geehrt.
Im Namen der SPÖ Grieskirchen/Eferding durften wir voller Stolz diese hohe Ehrung an
unseren ehemaligen Obmann Alois Kagerer übergeben. Corona bedingt konnte die
Übergabe leider nur in sehr kleinem Rahmen stattfinden.
Alois Kagerer ist 1968 der SPÖ beigetreten. Von 1985 bis 2003 war Alois Kagerer aktiv
im Gemeinderat, er ist bis heute als Ersatzmitglied im Gemeinderat aktiv. 2 Perioden
war er im Gemeindevorstand. Im Jahre 1996 übernahm er die Führung der SPÖ
Natternbach und leitete die Geschicke der Ortspartei bis 2000 als Obmann. Außerdem
übernahm er die Funktion als Vorsitzender des Pensionistenverbandes in Natternbach,
den er ebenfalls über 10 Jahre geleitet und zu einer der mitgliederstärksten Ortsgruppen
im Bezirk gemacht hat.
„Er ist ein Funktionär mit Tatendrang, mit Zielen und einem starken Fundament“,
würdigte Bezirksparteivorsitzender Thomas Antlinger den Geehrten in seiner Laudatio
bei der Verleihung.
Bezirksvorsitzender Thomas Antlinger dankte gemeinsam mit Tanja Aigner und Markus
Scheucher-Alois Kagerer für sein langjähriges Engagement und die Energie im Einsatz
für die Werte der Sozialdemokratie.

Social Media Kanäle

Nach oben