SPÖ-Weihnachtsbaum-Aktion geht in die 2. Runde

19. November 2021

SPÖ-Weihnachtsbaum-Aktion geht in die 2. Runde

Landtagsabgeordneter Thomas Antlinger:  „Heuer unterstützen wir mit unserer Aktion die Arbeit der OÖ. Kinder-Krebs-Hilfe“

Die Aktion „SPÖ-Weihnachtsbaum“ geht in die 2. Runde. Nach dem großen Erfolg 2020 – es konnten über 13.000 € für SOS-Kinderdorf gesammelt werden – kommt der Erlös im heurigen Jahr der OÖ. Kinder-Krebs-Hilfe zugute.

„Der Verein leistet täglich Großartiges und unterstützt die kleinen HeldInnen und ihre Familien im Kampf gegen diese heimtückische Krankheit. Ich lade die Bevölkerung ein, mit einer Spende die Aktion und somit die Arbeit der oö. Kinder-Krebs-Hilfe zu unterstützen“, sagt LAbg. Thomas Antlinger.

Von einem auf den anderen Tag verändert sich das Leben der Betroffenen fundamental. Der Verein der OÖ. Kinder-Krebs-Hilfe steht ihnen ab der ersten Minute mit Rat und Tat zur Seite. Er organisiert Elternwohnungen in der Nähe des Krankenhauses, liefert Informationen rund um Hospizkarenz, Pflegegeld uvm., übernimmt Kosten für Heilbehelfe sowie Rezeptgebühren und organisiert einen onkologischen Pflegedienst, der Kinder zuhause besucht, damit sie sich einen Teil der Krankenhausbesuche ersparen können. Auch die Finanzierung von Familienerholungsurlauben, um sich von den Strapazen der Therapie zu erholen, wird sichergestellt.

So funktionierts:

In den teilnehmenden Gemeinden* stehen zwischen 1. und 24. Dezember 2021 SPÖ-Weihnachtsbäume an öffentlich zugänglichen Orten. An diesen Bäumen hängen Weihnachtskärtchen mit Leistungen der OÖ. Kinder-Krebs-Hilfe, die mit einer Spende mitfinanziert werden können. „Von der Übernahme von Rezeptgebühren, über die Mitfinanzierung des häuslichen Pflegedienstes, einer Musik- oder Physiotherapiestunde bis hin zum Ermöglichen eines Familienerholungsaufenthaltes ist alles dabei. JedeR kann wählen, welche Leistung er/sie mitfinanzieren möchte“, freut sich SPÖ-Landtagsabgeordneter Thomas Antlinger über die Aktion. „Es ist ein gutes Gefühl, in Zeiten wie diesen etwas Gutes tun zu können.“

Was ist zu tun?

1.       SPÖ-Weihnachtsbaum in der Gemeinde* zw. 1. und 24. Dezember besuchen.

2.       Passendes Kärtchen auswählen und den angeführten Geldbetrag (zwischen 5 und 25 €) auf das Konto der OÖ. Kinder-Krebs-Hilfe unter AT22 1860 0000 1040 0000 – Verwendungszweck: SPÖ-Weihnachtsbaum überweisen.

3.       Foto der Aktion auf Facebook, Instagram und Co. unter #spöweihnachtsbaum teilen und andere zum Mitmachen einladen!

* Teilnehmende Gemeinden in den Bezirken Grieskirchen und Eferding: Aschach an der Donau, Bad Schallerbach, Gallspach, Grieskirchen, Haag am Hausruck, Hartkirchen, Hinzenbach, Kallham, Natternbach, Pötting, St. Thomas, Scharten, Schlüßlberg, Wallern und Weibern.

.