Landtagsabgeordneter Thomas Antlinger gratuliert Michael Lindner zur einstimmigen Wahl zum Landesrat

14. November 2022

Michael Lindner, zuletzt Vorsitzender des SPÖ Landtagsklubs, wurde bei der heutigen Landtagssitzung einstimmig zum neuen Landesrat gewählt. LAbg. Thomas Antlinger: „Ich gratuliere Michael Lindner sehr herzlich. Er hat in seiner bisherigen politischen Arbeit gezeigt, wie wichtig ihm besonders die Anliegen der Gemeinden sind, ich freue mich daher sehr auf die weitere Zusammenarbeit im neuen Verantwortungsbereich.“

Der frisch gebackene Landesrat Michael Lindner zu seinen neuen Aufgaben: „Ich suche das Gespräch und lade alle Bürger:innen ein, daran mitzuwirken, dass alle Menschen in Oberösterreich eine gute Zukunft haben. Das aktive Zugehen auf Augenhöhe, insbesondere auf die jungen Menschen, wird meine große Linie sein.“

Lindner folgt auf Landesrätin a.D. Birgit Gerstorfer und übernimmt die Ressortverantwortung für Kinder- und Jugendhilfe sowie die Kinder- und Jugendanwaltschaft, den Jugendschutz, den Tierschutz, die verwaltungspolizeilichen Agenden sowie für die SP-geführten Gemeinden in Oberösterreich.