Sensationelles Endergebnis der SPÖ Weihnachtsbaum-Aktion 2022

24. Januar 2023

Sensationelles Endergebnis der SPÖ Weihnachtsbaum-Aktion 2022

24.029,50 € für den Verein Herzkinder Österreich

Im Bild von l.n.r Bezirksgeschäftsführer Bgm. Klaus Höllerl, Michaela Altendorfer (Gründerin des Vereins  Herzkinder Österreich) und Bezirksparteivorsitzender LAbg. Thomas Antlinger.

Die SPÖ-Weihnachtsbaum-Aktion zum Wohle der Herzkinder Österreich ist zu Ende.

Die Spendensumme der Aktion beläuft sich auf 24.029,50 €. „Das ist ein überwältigendes Ergebnis. So viele Menschen sind unserer Einladung gefolgt, Gutes zu tun und für den Verein Herzkinder Österreich zu spenden. Einen herzlichen Dank an die vielen UnterstützerInnen“, freuen sich SPÖ-Bezirksvorsitzender LAbg. Thomas Antlinger und Bezirksgeschäftsführer Bgm. Klaus Höllerl.

2020 wurde die „SPÖ-Weihnachtsbaum-Aktion“ das erste Mal durch die Initiative von Bundesrat Bgm. Dominik Reisinger ins Leben gerufen. Rund 25 Gemeinden beteiligten sich damals. Dieses Mal stellten bereits mehr als 91 SPÖ-Ortsparteien in den Bezirken Rohrbach, Urfahr-Umgebung, Braunau, Schärding, Grieskirchen und Eferding einen Weihnachtsbaum mit Spendenkärtchen in ihrer Gemeinde auf.

„24.029,50 € sind einfach überwältigend. Die Hilfsbereitschaft der Menschen ist großartig. Nochmals vielen Dank im Namen der Herzkinder Österreich.

Auch die Gründerin des Vereins Herzkinder Österreich – Michaela Altendorfer bedankt sich herzlich: „Im Namen unserer Kinder und deren Familien bedanken wir uns sehr herzlich für Ihre großartige Initiative. Gerade in diesen herausfordernden Zeiten, kann man eine Aktion wie diese nicht hoch genug schätzen. Den vielen Spenderinnen und Spendern sei herzlich gedankt. Die Teuerung fordert uns alle, vielen Menschen, auch Firmen geht es nicht besonders gut, was wir natürlich auch spüren. Daher ist ihr Beitrag heuer ganz besonders wertvoll. 1000 Dank!“