SPÖ Bezirkskonferenz Grieskirchen/Eferding

11. Oktober 2023

SPÖ Bezirkskonferenz Grieskirchen/Eferding

LAbg. Thomas Antlinger mit 99,15 Prozent als Bezirksparteivorsitzender bestätigt

„Bereit für die Zukunft“ unter diesem Motto stand die SPÖ-Bezirkskonferenz im vollbesetzten Kulturzentrum Bräuhaus in Eferding am Freitag, den 6. Oktober.

Bezirksparteivorsitzender Thomas Antlinger konnte an diesem Abend Bundesparteivorsitzenden Andreas Babler, Landesparteivorsitzenden Michael Lindner und eine Vielzahl an Ehrengästen, wie LRin a.D. Birgit Gerstorfer, LAbg. a.D. Erich Pilsner und LHStv. a.D. Reinhold Entholzer zur Konferenz begrüßen. Neben den zahlreichen Funktionär:innen und Gästen waren auch Hausherr Bgm. Christian Penn und seine Amtskollegen Dietmar Groiss, Harald Schick, Klaus Bachmair, Klaus Höllerl, Wolfram Moshammer und Fritz Kirchsteiger bei der Konferenz vertreten.

Im Rahmen der Konferenz wurden die Gremien des Bezirksparteivorstandes, des Bezirksausschusses, der Bezirksfrauen, der Jungen Generation, des Gemeindevertreterverbandes und der SPÖ Bildung neu gewählt. An der Spitze der SPÖ im Bezirk wurde Thomas Antlinger mit 99,15 % zum Vorsitzenden wiedergewählt. Als Stellvertreter(in) stehen ihm Christine Heitzinger und Sandro Entholzer zur Seite. Weiters im Vorstand vertreten sind neben dem neugewählten GVV-Bezirksvorsitzenden Bgm. Christian Penn und der neuen Bildungsvorsitzenden Mag.a Nicole Kroiss auch die neue Bezirksfrauenvorsitzende Eva Brandner und der neugewählte JG Bezirksvorsitzende Moritz Pöllmann.

Großartiges Wahlergebnis

Antlinger zeigte sich sehr erfreut über das großartige Ergebnis: „99,15% der Delegierten haben mich als Vorsitzenden wiedergewählt. Ich möchte mich nicht nur für euer Vertrauen bedanken, sondern sehe dieses Ergebnis auch als Auftrag, mit voller Energie und Kraft für unsere wunderschönen Bezirke weiterzuarbeiten!“

Ehrungen für verdiente Funktionär:innen

Verdiente Funktionär:innen, die bereits seit Jahren für die sozialdemokratische Bewegung im Einsatz sind, wurden im Rahmen der Konferenz besonders gewürdigt. Die höchste Auszeichnung der Sozialdemokratie – die Victor-Adler-Plakette – durften Bgm. a.D. Siegfried Straßl und Vzbgm. a.D. Heinz Engel aus Gallspach, der ehemalige Vzbgm. von Grieskirchen Franz Königsdorfer und Ortsparteivorsitzender Rudolf Hauzenberger aus Pupping in Empfang nehmen. Auch den ehemaligen Mitgliedern des Vorstandes wurde für ihre Arbeit für den Bezirk und für die Sozialdemokratie gedankt.

Fotos: MecGreenie

Verleihung der Victor-Adler-Plaketten