Junge Generation Grieskirchen/Eferding

27. November 2023

Junge Generation Grieskirchen/Eferding

Die Junge Generation Grieskirchen/Eferding hat ein produktives Jahr hinter sich und kann auf einige spannende und lustige Aktionen zurückblicken. Von einer Wanderung zur Burgruine Schaunburg in Hartkirchen, über einen Kinobesuch in Peuerbach, bis hin zum Weindorf in Schlüßlberg war für jeden was dabei.

Aber auch unsere soziale Seite ließen wir dabei nicht links liegen. Im März nahmen wir unter dem Titel „Rote spenden Rotes“, an der Blutspendeaktion des Roten Kreuz in Wallern Teil. Kurze Zeit später sammelten wir erst in Grieskirchen und später in Eferding Lebensmittel und andere Produkte für den regionalen Rot-Kreuz-Markt.

Auf Landesebene waren wir auch das ganze Jahr über unterwegs. Egal ob bei Demonstrationen zum Weltfrauentag, der Landesklausur im Jänner, dem GVV-Gemeindedialog oder dem Mitgliederevent der JG Oberösterreich, immerzu war Grieskirchen/Eferding stark vertreten. Dabei durften wir Ende September mit der JG-Wallern eine neue Organisation in unseren Reihen begrüßen!

Der Höhepunkt des Jahres war dabei zweifellos unsere Bezirkskonferenz im Eferdinger Bräuhaus am 06. Oktober, bei der wir zum einen unseren SPÖ-Bezirksparteivorsitzenden Thomas Antlinger (übrigens auch ein JGler) bestätigt, zum anderen mit Moritz Pöllmann einen neuen JG-Vorsitzenden gewählt haben. Mit einem motivierten Team wollen wir in die nächsten Jahre starten und vor allem im Superwahljahr 2024 zeigen, was in uns steckt. Dazu gehört auch in den verschiedenen Wahlkämpfen eine starke Stimme für die jungen Menschen in unseren Bezirken zu sein!

Die JG ist neben der politischen Arbeit vor allem auch ein Ort, um Spaß zu haben, neue Leute kennen zu lernen und sich zu vernetzen. Falls du Interesse daran hast auch einmal bei einer unserer Aktivitäten vorbeizuschauen, kannst du dich jederzeit unter 0677/6120 4232 bei unserem JG-Bezirksvorsitzenden melden.

Foto: MecGreenie: Das neugewählte Bezirksteam v.l.:
Robert Ölschuster, Anna Lindlbauer, Sebastian Illibauer, Theresa Schabetsberger, Moritz Pöllmann, Katharina Sperz und Günther Hochhauser – nicht am Foto Florian Willerstorfer