Kostenlose Informationsveranstaltung zum Thema Künstliche Intelligenz

22. April 2024

Kostenlose Informationsveranstaltung zum Thema Künstliche Intelligenz

Der Bildungsausschuss der SPÖ Bezirk Grieskirchen/Eferding lädt herzlich zur Informationsveranstaltung “Künstliche Intelligenz: Chancen und Risiken in der Arbeitswelt” ein. Diese Veranstaltung findet am Mittwoch, den 8. Mai 2024 um 19 Uhr im Seminarraum 3 des GH Mauernböck in Rottenbach statt.

Mag. Dominik Freynhofer von der Arbeiterkammer Oberösterreich wird als Hauptreferent auftreten. Er wird einen umfassenden Einblick in die Welt der Künstlichen Intelligenz (KI) geben und dabei sowohl auf die technischen Fortschritte als auch auf die gesellschaftlichen und rechtlichen Aspekte eingehen. Zu den Hauptthemen gehören:

Die Veranstaltung zielt darauf ab, ein breites Publikum über die Bedeutung und die Implikationen der Künstlichen Intelligenz zu informieren und eine Diskussion über die zukünftige Rolle dieser Technologien in unserem Alltag anzuregen.

Die Teilnahme ist kostenlos. Interessierte werden gebeten, sich vorab bei der Bildungsvorsitzenden der SPÖ Grieskirchen/Eferding, Nicole Kroiß, anzumelden. Anmeldungen sind per E-Mail an oder telefonisch unter +43 (650) 8037979 (nur vormittags) möglich.

Für weitere Informationen zur Veranstaltung und Anmeldung stehen Ihnen die unten angegebenen Kontaktdaten zur Verfügung.

Kontakt: Nicole Kroiß Bildungsvorsitzende der SPÖ Grieskirchen/Eferding E-Mail: Telefon: +43 (650) 8037979.

Über den Bildungsausschuss der SPÖ Bezirk Grieskirchen/Eferding: Der Bildungsausschuss engagiert sich für die Förderung von Bildungs- und Informationsveranstaltungen in der Region mit dem Ziel, das öffentliche Bewusstsein und Verständnis für wichtige soziale und technologische Themen zu stärken.

Foto: Dominik Freynhofer, Pixabay – Gerd Altmann