Für ein Europa der Möglichkeiten – Hannes Heide kommt nach Grieskirchen – Dienstag, 4. Juni 2024, 17 bis 20 Uhr, Kirchenplatz

21. Mai 2024

Hannes Heide, EU-Abgeordneter und Spitzenkandidat der SPÖ OÖ zu den Europawahlen, betont die Bedeutung einer starken Stimme aus Oberösterreich in Brüssel: „Wo Europa drinnen ist, steht oftmals nicht Europa drauf. Beispiele sind Tablets für Schüler:innen, Förderung für Heizungstausch, Reparaturbonus, Primärversorgungseinheiten zur Gesundheitsversorgung oder Community Nurses.“

„Ich bin für ein soziales und demokratisches Europa auf Oberösterreich-Tour, das die ländlichen Regionen stärkt und freue mich dabei in Grieskirchen Station zu machen“, so Heide.

Heide, der seit fünf Jahren Mitglied des Europäischen Parlaments ist und davor Bürgermeister der Stadt Bad Ischl war, betont die Wichtigkeit der Europawahlen 2024 und lädt alle Interessierten zum Gespräch ein:

„Was wollen wir? Ein Europa der Angst, das den Kopf in den Sand steckt und trotzig darauf beharrt, dass alles so bleiben soll, wie es war, obwohl es schon längst nicht mehr so ist? Oder wollen wir ein Europa der Möglichkeiten, das in der Lage ist, die Herausforderungen unserer Zeit – die Klima- und Energiewende zu meistern, die soziale Ungleichheit zu überwinden, die autoritären Bedrohungen abzuwehren? Mischen Sie sich ein. Reden Sie mit. Nehmen Sie an der EU-Wahl am 9. Juni teil. Und bitte: Motivieren Sie in Ihrer Familie, in Ihrem Freundeskreis, Ihre Arbeitskolleg:innen, das ebenfalls zu tun. Stehen wir auf. Gehen wir hin. Miteinander. Für ein Europa der Möglichkeiten!“, so Heide.

Mit:

– Hannes Heide, Mitglied des Europaparlaments